Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Nachbarn retten Katze vom Dach in Lübeck
Lokales Lübeck Nachbarn retten Katze vom Dach in Lübeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:21 29.07.2019
Eine Katze auf dem Dach löst einen Feuerwehreinsatz aus. Quelle: Holger Kröger
Anzeige
Lübeck

Die Feuerwehr ist am Sonntagmorgen zu einem Einsatz in die Lübecker Adlerstraße gerufen worden. Eine Katze war aus dem Fenster gekrabbelt und saß auf dem Dach eines Wohnhauses. Das Tier kam nicht mehr alleine hinunter.

Zuerst kam eine Drehleiter zum Einsatz, später Steckleitern. Das Tier rutschte zwischenzeitlich das Dach runter und hielt sich mit den Pfoten an der Dachrinne fest. Der Katze gelang es, sich in die Rinne zu ziehen. Letztendlich konnte das Tier gerettet werden, als Nachbarn einen Karton herunter ließen, in den sich die Katze dann setzte.

Anzeige
Feuerwehr rückt zu einem Einsatz in die Lübecker Adlerstraße aus.

Sebastian Musolf

29.07.2019
29.07.2019
Paralympics-Sieger Heiko Kröger - „Segeln ist die inklusivste Sportart“
28.07.2019