Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Kaland-Schule: Modulbau auf der Hüxwiese kommt später
Lokales Lübeck Kaland-Schule: Modulbau auf der Hüxwiese kommt später
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:27 04.12.2019
Die Kaland-Schule in St. Jürgen: Viele Schüler werden in der VHS unterrichtet, weil die Schule grundsaniert werden muss und Teile des Gebäudes bereits gesperrt sind. Quelle: Lutz Roeßler
Lübeck

Am Mittwochmorgen kam die Mail. Vor nicht einmal zwei Monaten hatte der Schulleiter der Kaland-Schule in St. Jürgen den Eltern der werdenden Erstkl...

Herzlos oder korrekt? Die Stadt hat den Schlafplatz zweier Obdachlosen geräumt – und ihr Hab und Gut entsorgt. Inzwischen campieren sie wieder in der Fußgängerzone direkt hinter dem Weihnachtsmarkt.

04.12.2019

Mehr als 1000 Gäste haben im Travemünder Maritim Tanzsport der Weltklasse erlebt. Eingeladen hatte die Lübecker Traditions-Tanzschule Huber-Beuss. Bei der 46. Tanz- und Showgala brillierten unter anderem die „Masters of Dance“.

04.12.2019

17 Minister, drei Tage, zwei Demos: Lübeck ist Gastgeberin der Innenministerkonferenz. Vor allem wegen zwei angemeldeten Demos kann es zu Staus kommen. Wir sagen, wo es eng werden kann.

05.12.2019