Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Sparkasse: Neuer Standort im Hochschulstadtteil
Lokales Lübeck Sparkasse: Neuer Standort im Hochschulstadtteil
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 30.03.2019
Bei der Eröffnung der Filiale in der Maria-Goeppert-Straße: Bürgermeister Jan Lindenau (M.) mit den Sparkassen-Vorständen Oliver Saggau (l.) und Frank Schumacher.
Bei der Eröffnung der Filiale in der Maria-Goeppert-Straße: Bürgermeister Jan Lindenau (M.) mit den Sparkassen-Vorständen Oliver Saggau (l.) und Frank Schumacher. Quelle: 54°/Felix König
Anzeige
St. Jürgen

Rote und weiße Luftballons zeigten schon von weitem, dass sich was tut in dem neu errichteten Gebäude an der Ecke Maria-Goeppert-Straße und Alexander-Flemming-Straße. Dort eröffnete die Sparkasse zu Lübeck mit vielen Gästen, unter ihnen auch Bürgermeister Jan Lindenau und TH-Präsidentin Kim Muriel Helbig, mit einem Tag der offenen Tür eine neue Zweigstelle. „Wir planen schon seit Jahren, hier eine Filiale zu eröffnen“, sagt Frank Schumacher, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse.

Berater kommen bei Bedarf

In der 100 Quadratmeter großen barrierefreien Filiale können die Kunden nun im SB-Bereich Geld ziehen oder Überweisungen tätigen. Doch auch richtige Bankberater sind vor Ort – allerdings nur bei Bedarf. Dafür sind zwei moderne Beratungsräume vorhanden. „Die Kunden vereinbaren einen Termin, dann kommt ein Berater in die Filiale“, sagt Schumacher. Bürgermeister Jan Lindenau zeigte sich angetan vom Zuwachs im Hochschulstadtteil. „Demnächst macht ein Stadtteilbüro in der Nachbarschaft auf. Es ist wichtig, kleinere Lebensumfelder zu stärken“, sagte er.

Majka Gerke