Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Ratzeburger Allee wieder in beide Richtungen befahrbar
Lokales Lübeck Ratzeburger Allee wieder in beide Richtungen befahrbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:40 07.09.2018
Rohrbruch in der Ratzeburger Allee.
Wasser hat am Dienstag die Ratzeburger Allee nach einem Rohrbruch geflutet. Ein Teil der Schäden ist jetzt wieder behoben. Quelle: Holger Kröger
Anzeige
Lübeck

Die Ratzeburger Allee in Lübeck ist jetzt wieder in beide Richtungen befahrbar. Gegen 13 Uhr wird die Einbahnstraßenregelung wieder aufgehoben. Laut einer Mitteilung der Stadt kommen die Reparaturen in der Straße gut voran, so dass die Verkehrsführung wieder in beide Richtungen verlaufen kann, vorerst jedoch nur einspurig. Lediglich die Einfahrt zur Hohelandstraße bleibt bis auf weiteres für den Verkehr gesperrt.

Bei Bauarbeiten war am Dienstag eine Hauptwasserleitung der Stadtwerke Lübeck massiv beschädigt worden. Das austretende Wasser führte zu Unterspülungen in der Ratzeburger Allee und teilweise auch zu Einbrüchen in der Fahrbahn. Die unterspülten Flächen wurden aufgebrochen, um anschließend die Fahrbahn neu aufzubauen.

Mehr dazu: Ratzeburger Allee bleibt Einbahnstraße

kst/rnd