Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Lübeck: Roeckstraße mit neuer Radweg-Lösung
Lokales Lübeck Lübeck: Roeckstraße mit neuer Radweg-Lösung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 03.12.2019
Die Stadt hat die Radwege in der Roeckstraße vor einem Jahr gesperrt. Weil es auf der Straße immer wieder zu gefährlichen Situationen kommt, sollen nun Parkplätze zum Mini-Radweg werden. Quelle: Wolfgang Maxwitat
Lübeck

Radweg statt Parkplätze: Das ist die neuste Variante in der Roeckstraße. Fünf Parkplätze fallen weg, dafür erhalten Radfahrer einen Weg auf etwa 50...

Bis zu 3,20 Euro für die Einzelfahrkarte, 9,60 Euro für die Tageskarte: Einer aktuellen Studie zufolge ist der Nahverkehr in Lübeck so teuer wie in kaum einer anderen deutschen Stadt. Bemängelt wird zudem, dass Tickets nicht online über die App buchbar sind.

12:14 Uhr

Sind die Kinder zu bestimmten Zeiten laut und aufgedreht? Muss mal wieder gelüftet werden? Das Halland-Haus ist Lübecks erste Smart-Kita.

07:00 Uhr

Ein Projekt der TH Lübeck hat zum Ziel, das Aufstellen von Strommasten zu beschleunigen. Zwei bis drei Monate seien möglich. Davon könnte die Energiewende mit ihren Strom-Autobahnen profitieren.

02.12.2019