Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Lübeck: Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt
Lokales Lübeck Lübeck: Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 08.06.2019
Bei einem Unfall an der Untertrave ist der Fahrer eines Motorrollers schwer verletzt worden. Quelle: Holger Kröger
Innenstadt

Der 19-jährige Fahrer eines VW Polo wollte auf der Straße An der Untertrave gegenüber dem Schuppen 6 seinen Wagen wenden. Dabei übersah er offenbar einen Motorroller, auf dem ein 55-jähriger Mann aus Nordwestmecklenburg in Richtung Holstentor fuhr. Das Auto erfasste den Motorroller. Dessen Fahrer geriet unter das Auto und wurde dabei nach Angaben der Polizei „nicht unerheblich an Hüfte und Becken verletzt“. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Motorroller und der VW Polo mussten abgeschleppt werden.

Hanno Kabel

Laut Maximilian Anders von der Brauerei Anders Ale und Micha Reese von der Bierbühne Lübeck ist es Lübecks erstes Brauereifest. Am Sonnabend öffnete die Brauerei ihre Tore.

08.06.2019

Gruselig sieht das aus. Gespinstmotten verwandeln Pflanzen in Lübeck und Umgebung in Geistersträucher. Das Grün ist kahlgefressen und mit weißen Netzen überzogen. Gefährlich oder harmlos?

08.06.2019

Er schnippelt Haare und rappt Reime wie kein Zweiter: Jetzt hat Lübecks Frisör mit Flow neuen Song aufgenommen. Mit einem 360-Grad-Video, gedreht in den Gässen und Gängen der Altstadt.

08.06.2019