Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Schilderstreit: Immer wieder verschwinden Wegweiser zum Hotel Friederikenhof
Lokales Lübeck

Lübeck: Schilderstreit um Zufahrt zum Friederikenhof in Oberbüssau

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 21.07.2021
Kleine Straße von Kronsforde nach Oberbüssau: Fahren dürfen dort Trecker – und auch Hotelgäste. Aber dieser Hinweis zum Friederikenhof wurde schwarz bemalt und damit unkenntlich gemacht.
Kleine Straße von Kronsforde nach Oberbüssau: Fahren dürfen dort Trecker – und auch Hotelgäste. Aber dieser Hinweis zum Friederikenhof wurde schwarz bemalt und damit unkenntlich gemacht. Quelle: Lutz Roeßler
St. Jürgen

Es gibt ein kleines Schild – und einen großen Streit. Betroffen: Kronsforde und Oberbüssau. Der Tatort: eine kleine Straße, die die beiden Ortsteile i...