Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Unterwegs in der Lübecker Innenstadt: So helfen Streetworker Obdachlosen
Lokales Lübeck

Lübeck: So helfen die Streetworker den Obdachlosen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 16.03.2021
Streetworkerin Edith Bächt möchte gucken, ob bei einem obdachlosen Menschen, der vor der Oberschule zum Dom schläft, alles beim Rechten ist – doch der ist gerade nicht an seinem gewohnten Platz.
Streetworkerin Edith Bächt möchte gucken, ob bei einem obdachlosen Menschen, der vor der Oberschule zum Dom schläft, alles beim Rechten ist – doch der ist gerade nicht an seinem gewohnten Platz. Quelle: Lutz Roeßler
Innenstadt

„Er hat sich schon beinahe zu Tode gesoffen, hat auf der Straße gelebt und war an Krebs erkrankt“, sagt Sandro Voigt, Streetworker der Vorwerker Diako...