Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Grundbesitz: Verkauft Lübeck zu viel Tafelsilber?
Lokales Lübeck Grundbesitz: Verkauft Lübeck zu viel Tafelsilber?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:50 10.11.2019
Die Hansestadt besitzt fast 97 Millionen Quadratmeter Flächen. Um Investitionen in Straßen, Brücken, Schulen oder Kitas zu finanzieren, verkauft die Stadt regelmäßig Grundstücke. Aber auch, um Firmen anzusiedeln oder Wohngebiet auszuweisen. Quelle: Felix König
Lübeck

Die Stadt hat in den vergangenen fünf Jahren von 2014 bis Ende 2018 1142 Flurstücke mit einer Gesamtfläche von 2,9 Millionen Quadratmetern verkauft. D...

Fiat-Kleinbus kracht in Polo: Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 nahe Lübeck sind in der Nacht zu Sonntag vier Menschen schwer verletzt worden. Der Unfallverursacher flüchtete, die Polizei sucht nach Zeugen.

11.11.2019

Großes Fest zum Jubiläum der Grenzöffnung: Die Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern besuchten das Grenzmuseum Schlutup. Einige der 6000 Gäste erzählten ihre ost-westdeutsche Lebensgeschichte.

09.11.2019

Großer Geburtstag für Björn Engholm. Der ehemalige schleswig-holsteinische Ministerpräsident hat am Sonnabend seinen 80. gefeiert. 400 Gäste genossen Wein und Jazz in der Lübecker Jakobikirche.

09.11.2019