Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Video: Spektakuläre Überfahrt über die Wakenitz
Lokales Lübeck

Lübeck: Spektakuläre Überfahrt über die Wakenitz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 16.09.2020
Ein Heißluftballon schwebte am Dienstagabend dicht über der Wasseroberfläche der Wakenitz – und landete außerplanmäßig auf der Falkenwiese. Quelle: Screenshot/Nina Thielsen
Anzeige
Lübeck

Spektakuläre Überfahrt über die Wakenitz: Am Dienstag gegen 19.25 Uhr ist ein Heißluftballon der Firma "Geo - Die Luftwerker" auf der Falkenwiese gelandet. "Deshalb sind wir die letzten Meter ganz dicht über der Wasseroberfläche gefahren", sagt Firmenchef Robert Meyknecht. SUP-Fahrer hatten den bunten Ballon beim Abendsport auf dem Wasser beobachtet.

Um 18.30 Uhr sei er mit Gästen am Freibad Moisling gestartet, als der Wind kurz auf West drehte, habe er sich gegen eine Landung im Drägerpark entschieden. Auf dem Sportgelände der Falkenwiese habe dann der Platzwart die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen getroffen. "Es war aber keine Notlandung", so Meyknecht weiter.

Anzeige

Im Video: Die Ballonfahrt über der Wakenitz

Von Christopher Steckkönig/RND

Europäische Mobilitätswoche - Beckergrube: Aktionstage zu Klima und Verkehr
16.09.2020