Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Sperrung am Mönkhofer Weg: Bahnübergang bekommt neuen Asphalt
Lokales Lübeck Sperrung am Mönkhofer Weg: Bahnübergang bekommt neuen Asphalt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:18 15.11.2019
Kein Durchkommen am Bahnübergang Mönkhofer Weg: Am 16. November, um 6 Uhr, soll alles fertig sein. Quelle: Holger Kröger
Lübeck

Sperrung am Mönkhofer Weg: Der Bahnübergang wird frisch asphaltiert. Die Arbeiten laufen seit dem 14. November um 20 Uhr und dauern bis zum 16. Novem...

Schon vor dem offiziellen Startschuss im kommenden Jahr gibt es Tickets für ausgewählte Konzerte des Schleswig-Holstein-Musikfestivals 2020, etwa für Stars wie Gregory Porter oder Grigory Sokolov. Alles über die Stars, Termine und den Kartenverkauf.

15.11.2019

Mit ihrem neuen Programm „Still crazy“ kehrt Gitte Haenning zum Jazz zurück – am 17. November in Lübeck. Ein Gespräch mit den Lübecker Nachrichten über ihre Kindheit, die Liebe zu Lübeck, das Vergessen von Texten und über Stasiakten.

15.11.2019

Die Kinder der Grundschule Falkenfeld sind traurig und entsetzt. Unbekannte haben ihr Klettergerüst angezündet. Es ist nur noch eine Ruine. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

14.11.2019