Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Comedian Moritz Neumeier kommt ins Lübecker Filmhaus
Lokales Lübeck Comedian Moritz Neumeier kommt ins Lübecker Filmhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 16.04.2019
Moritz Neumeier gastiert mit einer Solo-Show am 23. April im Lübecker Filmhaus. Quelle: Daniel Dittus
Innenstadt

Das Leben ist selten lustig. In vielen Momenten ist es nervig, anstrengend, niederschmetternd, traurig, zermürbend, Blutdruck erhöhend, langweilig und vor allem normal. Und aus genau diesen Momenten macht Moritz Neumeier Stand-Up-Comedy nach amerikanischem Vorbild. Weniger flache Gags, keine lustigen Hüte und kein Versteckspiel hinter einer einstudierten Rolle. „Er sagt Sachen, die weh tun. Meist überschreitet er die Grenze der politischen Korrektheit – immer macht es Spaß, ihm dabei zuzuhören“, weiß Slam-Experte Tilo Strauß.

Vom Poetry Slam zur Comedy

Strauß ist derjenige, der Moritz Neumeier nach Lübeck holt: Am Dienstag, 23. April, 20 Uhr, ist Neumeier im Filmhaus, Königstraße 38, mit seinem Programm „Lustig“ zu erleben. Der 31-Jährige kommt – wie so viele – vom Poetry Slam. Drei Jahre lang waren mehr als 400 Slam-Bühnen sein Zuhause.

Jetzt ist er auf der Bühne angekommen, die er sich nicht mehr teilen muss. Neumeier, der auch als Kabarettist und Moderator tätig ist, bestreitet gemeinsam mit Till Reiners seit 2017 jeden zweiten Sonntag den Satire-Podcast „Talk ohne Gast“, der unter anderem im Radio bei N-Joy und Fritz vom RBB zu hören ist.

 Vorverkauf läuft

Der Eintritt zu dem Abend mit Moritz Neumeier kostet für Schüler und Studenten zwölf Euro, für alle anderen 15 Euro. Der Vorverkauf läuft, Karten gibt es an der Kasse im Filmhaus sowie bei Hugendubel.

Sabine Risch

Heute feiern Ursula (85) und Günter Böttger (89) aus Lübeck ihre Eiserne Hochzeit

16.04.2019

Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an, nachdem ein Anwohner in der Lübecker Böttcherstraße um 15.09 Uhr Alarm geschlagen hatte. Die Einsatzkräfte fanden brennendes Essen – auf dem Herd einer leeren Wohnung.

16.04.2019

Welche Rolle die Immobilie im Alter übernehmen kann, eröffnet Jörg Schreiber in einem Gespräch

16.04.2019