Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Lübeck: Startschuss für die Turmsanierung an St. Marien
Lokales Lübeck Lübeck: Startschuss für die Turmsanierung an St. Marien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:03 15.11.2019
Marienpastor Robert Pfeifer (l.) mit Johannes Schindler (M.) und Raimund Becker-Ritterspach von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz am Südturm der Marienkirche. Quelle: Ulf-Kersten Neelsen
Innenstadt

Ortstermin an der Marienkirche: Surrend fährt der Fahrstuhl an der südlichen Außenwand des Süderturms hoch. In knapp 40 Meter Höhe lässt sich im Detai...

Die Awo wird 100 Jahre. In Lübeck feierten Mitglieder und Ehrengäste das Jubiläum am Freitagabend mit einem Festakt in den Media Docks. Dabei gab es viel Lob für das Engagement der Organisation.

15.11.2019

In Lübecks Innenstadt hat der Aufbau der Weihnachtsmärkte begonnen. Jetzt haben die LTM und ihre Partner in das stimmungsvolle „Café Camino“ eingeladen. Dort haben sie das Programm für die Zeit vor dem Fest verraten.

15.11.2019

Der Rapper Ben Salomo hat am Freitag Schülern der Julius-Leber-Schule von seinen Erfahrungen mit Antisemitismus erzählt. Bei den Jugendlichen stieß er auf offene Ohren.

15.11.2019