Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Priwall: Anwohner fordern neues Verkehrskonzept
Lokales Lübeck Priwall: Anwohner fordern neues Verkehrskonzept
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:56 01.11.2019
Zwei Autofähren pendeln bisher zwischen Travemünde und dem Priwall. Eine dritte Fähre würde die Kapazität auf 270 Pkw pro Stunde erhöhen. Das werde in Spitzenzeiten nicht ausreichen, sagt Verkehrsplaner Benjamin Werner. Quelle: Thomas Krohn
Travemünde

Endlos lange Warteschlangen an den Fähren, Parken im Naturschutzgebiet und auf der Straße, Gefährdung von Radfahrern und Fußgängern, kein Hochwassers...

Am Freitag eröffnet Lübecks erstes neues Bürgerservicebüro im Hochschulstadtteil. Weitere Anlaufstellen sollen in Kürze folgen.

31.10.2019

In der Kulturwerft Gollan stieg am Mittwochabend Norddeutschlands größte Halloweenparty – und wir waren dabei. Achtung! Unsere Bildergalerie ist nichts für schwache Nerven.

31.10.2019

In Lübeck sind am Mittwochabend mehrere Fahrzeuge in der Fackenburger Allee zusammengestoßen. Fünf Personen wurden dabei verletzt, zwei von ihnen schwer.

01.11.2019