Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Lübeck: Unfall mit Fahrerflucht – Ermittlungen eingestellt
Lokales Lübeck Lübeck: Unfall mit Fahrerflucht – Ermittlungen eingestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:13 02.12.2019
Hans-Peter Heinemann geriet an der Kreuzung Fackenburger Allee / Schönböckener Straße fast unter einen Laster. Quelle: Felix König/Agentur 54°
St. Lorenz Nord

Die Passantin zögerte nicht. Sie schwang sich aufs Fahrrad und fuhr dem Lastwagen nach, der gerade fast einen Mann überfahren hätte. Gerade noch kon...

Wer hat sich in der Lindeschen Villa, dem Lübecker Standesamt, in den vergangenen Wochen das Jawort gegeben? Und welche kuriosen Namen gaben Eltern ihren Neugeborenen? Der Überblick für Oktober und November. 

03.12.2019

Brutales Ende eines Fußballspiels in Lübeck: Nach einem Foul im Spiel des Eichholzer SV gegen 1. FC Phönix Lübeck II ist es am Sonntag zu einer Rudelbildung gekommen. Dabei trat ein Zuschauer einen am Boden liegenden Spieler gegen den Kopf. Zwei Spieler kamen verletzt ins Krankenhaus.

01.12.2019

Der denkmalgeschützte Gasometer an der Geniner Straße in Lübeck dient erstmals als Adventskalender. Jeden Tag bis Weihnachten ist dort morgens und abends eine große Projektion mit bewegten Bildern zu sehen.

01.12.2019