Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Wie wird aus dem Koberg ein schöner Platz? So machen es andere Städte
Lokales Lübeck

Lübeck: Wie wird aus dem Koberg ein Platz? So machen es andere Städte

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 07.05.2021
Der Koberg: Auf dem Platz in der lübschen Altstadt hält sich niemand auf, obwohl dort zwei schöne, historische Bauwerke stehen – das Heiligen-Geist-Hospital und die Kirche St. Jakobi.
Der Koberg: Auf dem Platz in der lübschen Altstadt hält sich niemand auf, obwohl dort zwei schöne, historische Bauwerke stehen – das Heiligen-Geist-Hospital und die Kirche St. Jakobi. Quelle: Lutz Roeßler
Lübeck

Lübeck macht die Plätze schön. Doch damit tut sich die Hansestadt häufig schwer. Das Argument: In einer mittelalterlichen Stadt gab es kein Grün. Denn...