Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Wie wird nach Schließen der Wahllokale in Lübeck ausgezählt?
Lokales Lübeck

Lübeck: Wie wird eigentlich ausgezählt? Ein Bericht aus Travemünde.

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:16 26.09.2021
Kurz nach 18 Uhr leeren (v.l.) Wahlvorsteher Michael Mallé sowie die Wahlhelfer Patrick Koslowski und Christoph Evers die Wahlurne. Wahlhelferin Brunhilde Möhl (l.) ist schon in Warteposition, weil gleich das Auszählen beginnt.
Kurz nach 18 Uhr leeren (v.l.) Wahlvorsteher Michael Mallé sowie die Wahlhelfer Patrick Koslowski und Christoph Evers die Wahlurne. Wahlhelferin Brunhilde Möhl (l.) ist schon in Warteposition, weil gleich das Auszählen beginnt. Quelle: Michael Hollinde
Lübeck

Um Punkt 18 Uhr wurde nur für einen Moment die Tür verschlossen – nichts geht mehr. Dann wurde sie von Wahlvorsteher Michael Mallé sofort wieder geöff...