Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Lübeck hat seine zweite Action-Filiale
Lokales Lübeck

Lübeck hat seine zweite Action-Filiale

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 30.11.2020
Action hat seine zweite Filiale in Lübeck eröffnet.
Action hat seine zweite Filiale in Lübeck eröffnet. Quelle: Felix König
Anzeige
St. Gertrud

Action, der in den Niederlanden gegründete Non-Food-Discounter, hat in Lübeck seine zweite Filiale eröffnet. Neben dem bereits bestehenden Geschäft im Rewe-Center in der Ziegelstraße stehen jetzt im Rewe-Center in der Kantstraße 15-17 eine Verkaufsfläche von 722 Quadratmetern und 18 Mitarbeiter zur Verfügung.

1 000 Kunden am Tag

„Wie erwartet, war der Ansturm groß“, sagt Filialleiterin Daniela Herrmann-Göbl. Coronabedingt gebe es derzeit Einlasskontrollen. Zwischen 800 und 1000 Kunden strömen täglich in die Filiale. „Es sind nicht nur die Frauen, die bei uns einkaufen“, weiß Herrmann-Göbl. Auch „immer mehr Männer“ seien im Markt unterwegs, suchten etwa nach Baumarktartikeln. „Aber auch Dekosachen sind bei den Herren gefragt“, sagt Herrmann-Göbl.

Lesen Sie auch

Action sucht Personal

Action ist derzeit noch auf der Suche nach Mitarbeitern, um das Team auf Marli zu vervollständigen. Gefragt sind ein stellvertretender Filialleiter, Verkäufer und Minijobber. Das Unternehmen beschäftigt 50 000 Mitarbeiter und betreibt europaweit 1 650 Filialen. Der stark expandierende Discounter bietet mehr als 6 000 Produkte in den Kategorien Sport, Dekoration, Heimwerken, Multimedia, Körperpflege, Büroartikel, Spielwaren und vieles mehr. Action öffnet von Montag bis Sonnabend von 9 bis 20 Uhr.

Von Rüdiger Jacob