Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Lübeck und die „wilden“ 1960er Jahre in 350 Bildern eingefangen
Lokales Lübeck

Lübeck in den 1960er Jahren: Neuer Bildband mit Kripgans-Fotos

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 10.10.2021
Schon 1960 eine vielbefahrene Kreuzung: Die Rehderbrücke, Ecke Hüxtertorallee. Hier drängten sich schon damals Radfahrer neben Autos und Bussen vorbei. Auffällig: Der kleine Transporter mit der Aufschrift „PEZ“. Die rechteckigen, kleinen Prickelbonbons gibt es seit 1927 – und seit 1962 in witzigen Spendern.
Schon 1960 eine vielbefahrene Kreuzung: Die Rehderbrücke, Ecke Hüxtertorallee. Hier drängten sich schon damals Radfahrer neben Autos und Bussen vorbei. Auffällig: Der kleine Transporter mit der Aufschrift „PEZ“. Die rechteckigen, kleinen Prickelbonbons gibt es seit 1927 – und seit 1962 in witzigen Spendern. Quelle: Hans Kripgans
Lübeck

Lübeck verändert sich, die Lübeckerinnen und Lübecker verändern sich – und in den 1960er Jahren sehr deutlich. Fotografisch dokumentiert hat das „Das...