Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Lübecker Adventsleuchten: Travemünder Elche stehen vor dem Holstentor
Lokales Lübeck Lübecker Adventsleuchten: Travemünder Elche stehen vor dem Holstentor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:52 26.11.2019
„Lumi“, „Kalli“ und „Linus“ bringen Licht mit: Eine dreiköpfige Elchfamilie, bestückt mit 10 000 LED-Lichtern, erleuchtet den Platz vor dem Holstentor. Quelle: Lutz Roeßler
Innenstadt

„Lumi“, „Kalli“ und „Linus“ sind abgehauen. Die drei Elche, die seit Ende Oktober die Travemünder Strandpromenade schmückten, sind aus ihrem gewohnten...

Preisgekrönte Lübecker Studierendeninitiative „Dare to care“ bietet kostenlose Workshops an. Schüler sollen über Depression und Extremismus aufgeklärt werden.

26.11.2019

Die städtische Gesellschaft KWL und Firma Scheel Erdbau streiten vor Gericht. Es geht um das Mineral-Aufbereitungs-Zentrum bei Kücknitz. Der Pachtvertrag für das Areal ist schon längst ausgelaufen. Aber der Betrieb ist immer noch da.

27.11.2019

In der kommenden Woche tagt die Innenministerkonferenz in Lübeck. Zur Debatte stehen die Bekämpfung von Rechtsextremismus und Antisemitismus, der Umgang mit Hate-Speech im Internet sowie die Zuwanderungs- und Flüchtlingspolitik.

26.11.2019