Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Lübecker Beckergrube: Weniger Parkplätze, dafür mehr Ruhe und klare Luft
Lokales Lübeck Lübecker Beckergrube: Weniger Parkplätze, dafür mehr Ruhe und klare Luft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:06 03.12.2019
Die Beckergrube ist eine wichtige Verkehrsader: Ab Mai dürfen hier nur noch Busse, Taxen, Lieferanten und Anwohner lang. Quelle: Wolfgang Maxwitat
Innenstadt

Durch die Beckergrube sollen nicht nur weniger Autos fahren, es sollen dort auch weniger Fahrzeuge abgestellt werden. 18 Parkplätze fallen in de...

Am Mittwoch startet die Innenministerkonferenz in Lübeck – Donnerstag sind Demos in der Innenstadt. Unter dem Motto „Auf dem rechten Auge blind?“ und für das „Recht auf Freiheit und Asyl“ wollen Hunderte auf die Straße gehen. Die Polizei rechnet mit Verkehrsbehinderungen.

03.12.2019

Eine 13-Jährige ist im Lübecker Ortsteil Krummesse von einem Transporter angefahren worden, als sie mit dem Rad auf die Straße geriet. Die Schülerin wurde am Kopf verletzt und kam in ein Krankenhaus.

04.12.2019

Müslihersteller Brüggen baut eine Förderbandbrücke. Deshalb wird die Hafenstraße zwei Tage lang gesperrt. Während der Zeit sind Umleitungen eingerichtet.

03.12.2019