Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Lübecker Brücken: Stadt stellt Panzersperren unter Denkmalschutz
Lokales Lübeck Lübecker Brücken: Stadt stellt Panzersperren unter Denkmalschutz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 14.05.2019
Sieht aus wie ein Gulli-Deckel: Die Panzersperren vor der Lübecker Burgtorbrücke stehen unter Denkmalschutz. Quelle: Lutz Roeßler
Lübeck

Jeder kennt sie. Die Gulli-Deckel vor den Altstadt-Brücken. Jetzt stehen sie unter Denkmalschutz. Denn es sind keine Gullis, sondern Panzersperren....

Bei einem schweren Unfall auf der A 1 zwischen Kreuz Lübeck und Lübeck-Moisling sind am Dienstag zwei Menschen leicht und einer schwer verletzt worden. Ein Lkw hatte offenbar ein Stauende übersehen. Die Autobahn war stundenlang gesperrt. Auch auf den Umleitungsstrecken ging zeitweise nichts mehr.

15.05.2019

Die Ampel an der Kreuzung Bei der Lohmühle/Schwartauer Allee/Karlstraße wird repariert. Für die etwa zweistündige Dauer der Reparatur, regelt die Polizei den Verkehr.

14.05.2019
Lübeck Brandschutz im Heiligen-Geist-Hospital - Altenheim braucht Fluchtwege und Rauchmelder

Völlig überraschend muss der Brandschutz im Alten- und Pflegeheim im Heiligen-Geist-Hospital nachgerüstet werden, um Gefahr für Leib und Leben abzuwenden. Politiker stellen 700 000 Euro bereit.

14.05.2019