Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Vor 20 Jahren: Lübecker Künstler Felix Karweick erlebte „9/11“ hautnah
Lokales Lübeck

Lübecker Felix Karweick erlebte 9/11 in New York mit

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:22 11.09.2021
„USA angegriffen“: Felix Karweick mit der New York Times vom 12. September 2001. Die meisten anderen Zeitungen titelten schon nach zwei Tagen, die USA seien „im Krieg“.
„USA angegriffen“: Felix Karweick mit der New York Times vom 12. September 2001. Die meisten anderen Zeitungen titelten schon nach zwei Tagen, die USA seien „im Krieg“. Quelle: Friederike Grabitz/Felix Karweick
Lübeck/New York

Manhattan ist menschenleer an diesem Morgen, ausgestorben wie in einem Endzeit-Film. Die Stadt, von der es heißt, dass sie niemals schlafe, ist eingef...