Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Lübecker Krematorium bietet Einblicke in die Arbeit
Lokales Lübeck Lübecker Krematorium bietet Einblicke in die Arbeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 02.11.2019
Die Krematoriums-Techniker Frank Peter (v. r.) und Karl-Heinz Dahms erklären den Besuchern den Vorgang der Einäscherung. Quelle: Wolfgang Maxwitat
St. Lorenz Nord

Was hinter den Mauern eines Krematoriums passiert, das haben Mitarbeiter der Einäscherungs-Anlage auf dem Vorwerker Friedhof am Sonnabend erklärt. V...

Schon wieder eine umgefahrene Gaslaterne in der Lübecker Altstadt: Am Nachmittag fuhr ein Lkw in der Marlesgrube gegen eine der Straßenlampen und „köpfte“ sie. Die Feuerwehr dichtete provisorisch ab.

02.11.2019

Seit 2011 lässt der Lions-Club Lübeck Hanse von Lübecker Künstlern ganz besondere Adventskalender gestalten. Jetzt ist der Kalender von Falko Behrendt druckfrisch eingetroffen.

02.11.2019

Es war ein bisschen wie bei „Bares für Rares“: Im Lübecker Auktionshaus HanseArt stand mal wieder ein Schätz- und Expertentag an. Tafelsilber, Bilder und mehr brachten die vielen Besucher mit.

02.11.2019