Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Lübecker Marienkirche: Kranzniederlegung zum Totensonntag
Lokales Lübeck Lübecker Marienkirche: Kranzniederlegung zum Totensonntag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:58 24.11.2019
Gedenkveranstaltung zum Totensonntag in der Lübecker St. Marien Kirche, Manfred Lietzow (74) aus Pansdorf von der Landsmannschaft der Westpreußen und rechts Peter Steinhardt (77) aus Stockelsdorf vom Bund der Danziger tragen den Kranz zur Gedenkkapelle. Quelle: Ulf-Kersten Neelsen
Innenstadt

Bei einem Ökumenischen Gottesdienst in der Marienkirche Lübeck ist am Sonntag um 12 Uhr traditionell ein Kranz niedergelegt worden. Veranstalter w...

Verkaufsoffene Sonntage im Advent? Per Gesetz ist das verboten. Es gibt jedoch Ausnahmen – etwa in Ratzeburg und Eutin. Gewerkschaft und Kirchenkreis fürchten Missbrauch der Bäderverordnung.

24.11.2019
Straße unter Wasser - Wasserrohrbruch in Lübeck-Genin

Ein Wasserrohrbruch sorgte am Samstagabend für eine unterspülte Straße in Lübeck. Noch in der Nacht sollte das defekte Rohr repariert werden.

24.11.2019

1919 stand das Haus Seeblick noch 100 Meter von der Ostsee entfernt. Jetzt liegt es direkt am Steilufer, acht Meter vor dem Abgrund. Der Betreiber möchte ein neues Haus auf dem hinteren Teil des Grundstücks errichten.

23.11.2019