Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck 15 Millionen Euro fürs Rathaus: Lübeck ist schön – aber teuer
Lokales Lübeck 15 Millionen Euro fürs Rathaus: Lübeck ist schön – aber teuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 18.11.2019
Lübecks Rathaus: Die Renaissancetreppe soll saniert werden. Einen schlechten Zustand bescheinigt die Stadt dem historischen Bauwerk. Die Treppe führt von der Breiten Straße hinauf ins Rathaus – ist aber stets verschlossen. Quelle: Ulf-Kersten Neelsen
Lübeck

Segen und Fluch: Die mittelalterlichen Gebäude auf der lübschen Altstadtinsel machen die Hansestadt Lübeck so schön. Ein Segen. Aber: Deren Erhalt v...

Prozess um Diebstahl in einer Seniorenheim: Ein 41-jähriger Altenpfleger hat einer Bewohnerin Schmuck und Bargeld gestohlen. Am Amtsgericht Lübeck wurde am Montag das Urteil gesprochen.

18.11.2019

Die Auffahrt zur Wakenitzbrücke in St. Jürgen von der Ratzeburger Allee ist immer noch gesperrt. Bei der Brückensanierung kam es zu Verzögerungen. Wann sie wieder frei sein wird, ist ungewiss.

18.11.2019

Youtuber Felix von der Laden beginnt am Dienstag die Werbetour für seine Modekollektion „SPIELKIND“ in Lübeck. Der 25-Jährige ist nämlich in der Hansestadt aufgewachsen.

18.11.2019