Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Lübecker Taxis und Restaurants: Kooperation in Krisenzeiten
Lokales Lübeck Lübecker Taxis und Restaurants: Kooperation in Krisenzeiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 25.03.2020
Eine Lübecker Kooperation, von der beide Seiten profitieren: Johannes Segert (l.) übergibt eine Thermobox mit einem Gericht aus seinem „Ristorante San Remo“ an Taxiunternehmer Stefan Hein, der es an die Kunden ausliefert. Quelle: Lutz Roeßler
Lübeck

Stefan Hein, der gemeinsam mit Kris Zerella das Lübecker Unternehmen City Taxi betreibt, hat schon ab dem 9. März „weniger Fahrgäste als sonst“ v...

Politik in Corona-Zeiten: Die Bürgerschaft tagt in der Musik- und Kongresshalle. Wichtigster Punkt: Zehn Millionen für die Folgen der Corona-Krise. Massive Kritik kommt von Unabhängigen und Grünen.

17:49 Uhr

Ein Cargo-Jet ist am Mittwoch von Mitarbeitern des Lübecker Airports mit lebenswichtiger Ware beladen worden. Die Schutzmasken und Handschuhe sind für Angestellte in rumänischen Krankenhäusern bestimmt.

15:49 Uhr

Weil der Besuch der Bibliothek zurzeit wegen der Corona-Krise untersagt ist, können sich Menschen ohne Leseausweis ab sofort auch online einen Zugang bestellen.

18:35 Uhr