Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Uni-Forscherin kämpft für Muskelkranke
Lokales Lübeck Uni-Forscherin kämpft für Muskelkranke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 05.11.2019
Im Labor guckt sich Uni-Professorin Jeanette Erdmann die ersten Genanalyse-Ergebnisse ihrer Doktorandin Franziska Haarich an. Quelle: Lutz Roeßler
Lübeck

Das Wort „Leiden“ mag Professorin Jeanette Erdmann überhaupt nicht. Es wird gerne als Synonym für die Bezeichnung „Erkrankung“ benutzt. „Ich leide...

Nach einem Wohnungsbrand in Lübeck hat die Polizei einen 28-Jährigen festgenommen. Ihm wird versuchte schwere Brandstiftung vorgeworfen. Er sitzt in Untersuchungshaft.

05.11.2019

Wegen einer leichten Rauchentwicklung auf der Lübecker Altstadtinsel rückte die Feuerwehr am Dienstag mit einem Großaufgebot aus. Die Brandmeldeanlage in einem Café im Kanzleigebäude hatte die Brandschützer alarmiert. Neun Fahrzeuge waren im Einsatz.

05.11.2019

Um aktuelle und geplante Bauvorhaben in St. Gertrud ging es auf der Stadtteilkonferenz. Die öffentliche Toilette im Stadtpark, der Radweg in der Roeckstraße und die Jugendverkehrsschule beschäftigen die Anwohner seit Langem. Jetzt sind Lösungen in Sicht.

05.11.2019