Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Brahms-Institut: Nachdenken über den Tod
Lokales Lübeck Brahms-Institut: Nachdenken über den Tod
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 22.11.2019
Uni-Professor Christoph Rehmann-Sutter aus dem Zentrum für Kulturwissenschaftliche Forschung Lübeck (ZKFL) hat unterschiedliche Aspekte zum Sterben in einem Buch zusammengefasst. Quelle: Ulf-Kersten Neelsen
Lübeck

„Man kann es sich mit dem Thema Tod zu einfach machen, wenn man sagt, beim Tod sei alles vorbei, und deshalb bedeute er nichts“, schreibt Christoph R...

Das Stadion an der Lohmühle war von Freitag bis Sonntag ein Wahllokal: 3000 in Lübeck lebende Rumänen durften dort für ein neues Staatsoberhaupt abstimmen. Ergebnis der Stichwahl: Klaus Iohannis bleibt Staatspräsident in Rumänien.

25.11.2019

Autorin Nathalie Klüver veröffentlicht weihnachtliches Kinderbuch mit dem Titel „Der Blaubeerwichtel“. Die Idee dazu entstand beim Spaziergang durch die Hüxstraße. Lesung in der Buchhandlung Belling.

22.11.2019

Nachdem am Dienstagabend zwei junge Frauen in der Innenstadt vermutlich mit einer Softair-Waffe bedroht wurden, hat sich eine weitere Frau bei der Polizei gemeldet, der das Gleiche passiert sein soll.

22.11.2019