Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Lübecker Vintage Vogue hat wieder auf
Lokales Lübeck Lübecker Vintage Vogue hat wieder auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 22.01.2020
Vintage-Storemanagerin Jennifer Lütjens (30) präsentiert Feminines. Quelle: Ulf-Kersten Neelsen
Anzeige
Innenstadt

Die Fans von Rockabilly-Outfits, Petticoats und Bleistiftröcken dürfte es freuen: Der Retroladen Vintage Vogue in der Hüxstraße 77 hat wieder geöffnet. Nach dem Brand im Oktober vergangenen Jahres hat die Boutique wieder die Mode der 40er und 50er Jahre im Sortiment.

Verspielte Alltagskleider

„Wir sind so froh, dass es weitergehen kann“, sagt Inhaberin Anita Rüdian. „Das Mobiliar konnten wir retten, die Ware mussten wir komplett entsorgen“, erinnert sich die Firmenchefin an die Auswirkungen der Brandstiftung. Auch Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau (SPD) war betroffen: „Zur Eröffnung wollte er kommen, wir hatten schon eine Zusage, aber dann passte es zeitlich nicht“, so Rüdian. Jetzt konzentriert sie sich auf das grundsanierte, im amerikanischen Diner-Stil ausgerichtete Geschäft. Im Angebot stehen unter anderem Wintermäntel, Schuhe, Taschen, Alltagskleider – „alles feminin und verspielt“, sagt Rüdian.

Lesen Sie auch:

Von Rüdiger Jacob

Glosse zum Herrentunnel - Lübeck: Wie man einen Tunnel kauft
22.01.2020
22.01.2020