Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Fünf Lübecker erzählen: Darum ist Handwerk cool
Lokales Lübeck Fünf Lübecker erzählen: Darum ist Handwerk cool
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 06.11.2019
Zimmermeister Carsten Groth (52) sitzt vor seinem Haus, das er selbst gebaut hat. Er sagt: „Handwerk ist cool, weil man sich selber verwirklichen kann.“ Quelle: Ulf-Kersten Neelsen
Lübeck

Der Fachkräftemangel ist auch im Handwerk ein großes Thema. Viele Betriebe suchen händeringend Mitarbeiter – auch in Lübeck. Bundesweit gibt es Ze...

Politik, die schnell auf den Punkt kommt: Beim Speeddating an der Hanse-Schule haben 65 Schülerinnen und Schüler mit fünf Landespolitikern diskutiert. Die Themen waren vielfältig.

06.11.2019

Ob klein, groß, als Ball, oder mit Musik: Lübecks Handwerksinnungen sprechen ihre Auszubildenden feierlich frei – ein altes Ritual.

06.11.2019

Heftig gestritten wird in Lübeck um drei Baugebiete: Sellschopp-Areal, Howingsbrook, Wulfsdorf. Die Große Koalition macht Druck und will, dass gebaut wird. Die Stadt tritt hingegen auf die Bremse.

06.11.2019