Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Lübecks Aufbruch in die Moderne und Carl Mühlenpfordt
Lokales Lübeck Lübecks Aufbruch in die Moderne und Carl Mühlenpfordt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 16.01.2020
Carl Mühlenpfordt hat die traditionelle Baukunst reformiert, sagt Kurator Olaf Gisbertz von der FH Dortmund. Quelle: Ulf-Kersten Neelsen
Lübeck

Gerade ist das Bauhaus-Jubiläum zu Ende gegangen. Neben den glanzvollen Protagonisten dieser Reformbewegung gibt es zahlreiche Architekten und Künstle...

Selbsterfahrung durch Extremsport: In ihrem jüngsten Roman lässt Ulrike Draesner einen alternden Wissenschaftler den Ärmelkanal durchschwimmen. Am 20. Januar liest die vielfach ausgezeichnete Autorin in Lübeck aus ihrem neuen Roman „Kanalschwimmer“.

16.01.2020

Mit ihren Einnahmen aus der Punschbude am Hoghehus machen zwei Lions Clubs aus Lübeck dem Förderverein für Lübecker Kinder und der Lübecker Ortsstelle des Deutschen Kinderschutzbundes jetzt eine Freude. Damit ist auch der Weg für neue Projekte geebnet.

16.01.2020

Neues Unterrichtsmaterial erzählt die Geschichte der Schoah aus anderer Perspektive. Dies wurde jetzt in der Lübecker Ernestinenschule 30 Lehrern aus Schleswig-Holstein vorgestellt. Bildungsministerin Karin Prien (CDU) war dabei.

16.01.2020