Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Lübecks Ducati-Spezialist O wie M lädt zur Christmas-Party
Lokales Lübeck Lübecks Ducati-Spezialist O wie M lädt zur Christmas-Party
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Thorsten Bierwirth, Mischa Clasen, Tamara Francke, Johann Flammann, Sarwat Nasir und Sven-Olaf Timm (v.li.) laden zum O wie M Christmas-Event am 7. Dezember ein. Quelle: pa
Lübeck

Wo sonst Beschleunigung im Fokus steht, ist jetzt Entschleunigung angesagt. O wie M, Lübecks Ducati-Vertragshändler in der Geniner Straße, läutet das Ende der Saison mit dem traditionellen Christmas-Treffen ein. Am Sonnabend, 7. Dezember, sind wieder alle Zweiradfans von 10 bis 14 Uhr zu Glühwein, Waffeln, Kaffee, deftiger Bratwurst und interessanten Benzin-Gesprächen eingeladen.

Freuen darf man sich etwa auf das Modell „Monster“ in neuem Gewand. Das brachial anmutende Naked-Bike kommt jetzt mit einer auffälligen „Black on Black“-Lackierung daher, einer Kombination aus Glanz-Schwarz und Matt-Schwarz. Sehnsüchtig erwartet wird die 208 PS-starke Streetfighter V4, die ab März 2020 alle Blicke auf sich ziehen wird. „Es gibt einen echten Run auf dieses Bike. Das wird der Burner“, sagt O wie M-Chef Sven-Olaf Timm.

Alle, die ihr Schätzchen im kommenden Jahr wieder auf die Rennstrecke ausführen möchten, können sich am Sonnabend außerdem über die Termine der Fahr- und Sicherheitstrainings in der kommenden Saison informieren. Instruktor Johann Flammann steht gerne Rede und Antwort.

Auch wer noch auf der Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk ist, wird bestimmt fündig. „Auf Zubehör und Bekleidung gewähren wir an dem Tag 20 Prozent“, sagt Sven-Olaf Timm.

Nach dem Saisonabschluss verabschiedet sich das O wie M-Team in die Winterpause. Vom 21. Dezember an bleibt das Geschäft geschlossen, am 14. Januar 2020 ab 10 Uhr ist das Team wieder für alle Wünsche erreichbar.

O wie M Christmas

Saisonabschluss mit Weihnachtsfeier bei

O wie M Motorräder – Ducati Lübeck

7. Dezember, 10 – 14 Uhr

Geniner Straße 195, 23560 Lübeck

Tel. 0451/ 5027810, www.owiem.de

Von LN

Mit Verspätung kam Lotto King Karl in Bad Schwartau an. Das Konzert um 20 Uhr konnte trotzdem pünktlich beginnen – in einer für den der Hamburger Musiker ungewohnten Wohnzimmer-Atmosphäre. Lediglich 115 Karten gab es, dann war die Alm-Deluxe-Hütte auf dem Markt ausverkauft.

30.11.2019

Über die Weihnachtsmärkte in Lübeck zu schlendern, kann hungrig machen. Umso besser, denn hier gibt es kulinarische Köstlichkeiten zu entdecken – zum Beispiel Crépes mit Buchweizen oder Elchbratwurst. Am ersten Adventssonnabend war die Stadt rappelvoll.

02.12.2019

13 Lehrer haben sich in der Wiederbelebung schulen lassen. Die Dräger-Stiftung hat die die Trainingspuppen bezahlt. Unterdessen bringen die Johanniter Lübecker Schülern die Herzdruckmassage bei.

30.11.2019