Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Dänische Schüler besuchen Lübecker Schule
Lokales Lübeck Dänische Schüler besuchen Lübecker Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:48 04.12.2019
Am Computer erstellen sie ihre Powerpoint-Präsentation zu Gemeinsamkeiten und Unterschieden (v. l.): Alma, Sif, Alexander, Laurits sowie Tom Mika. Quelle: Ulf-Kersten Neelsen
St. Lorenz Süd

„Jeg ønsker dig en glædelig jul og godt nytår!“, was übersetzt heißt: „Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr!“ Es ist Adv...

1400 Euro erbeutete ein 26-jähriger Lübecker im Juli beim Überfall auf einen Famila-Markt. Dafür bedrohte er eine Kassiererin mit vorgehaltener Waffe. Jetzt steht er vor Gericht und bereut seine Tat.

04.12.2019

Im Sommer 2020 sollte es losgehen: Doch nun verzögert sich der Umzug der Kaland-Schule in einen Modulbau auf der Hüxwiese überraschend. Die Stadt hat keine Baufirma gefunden. Der Schulleiter beklagt die Kommunikation. Betroffen von der Verzögerung ist auch die VHS.

04.12.2019

Herzlos oder korrekt? Die Stadt hat den Schlafplatz zweier Obdachlosen geräumt – und ihr Hab und Gut entsorgt. Inzwischen campieren sie wieder in der Fußgängerzone direkt hinter dem Weihnachtsmarkt.

04.12.2019