Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Dänische Schüler besuchen Lübecker Schule
Lokales Lübeck Dänische Schüler besuchen Lübecker Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:48 04.12.2019
Am Computer erstellen sie ihre Powerpoint-Präsentation zu Gemeinsamkeiten und Unterschieden (v. l.): Alma, Sif, Alexander, Laurits sowie Tom Mika. Quelle: Ulf-Kersten Neelsen
St. Lorenz Süd

„Jeg ønsker dig en glædelig jul og godt nytår!“, was übersetzt heißt: „Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr!“ Es ist Adv...

1400 Euro erbeutete ein 26-jähriger Lübecker im Juli beim Überfall auf einen Famila-Markt. Dafür bedrohte er eine Kassiererin mit vorgehaltener Waffe. Jetzt steht er vor Gericht und bereut seine Tat.

17:34 Uhr

Im Sommer 2020 sollte es losgehen: Doch nun verzögert sich der Umzug der Kaland-Schule in einen Modulbau auf der Hüxwiese überraschend. Die Stadt hat keine Baufirma gefunden. Der Schulleiter beklagt die Kommunikation. Betroffen von der Verzögerung ist auch die VHS.

17:27 Uhr

Herzlos oder korrekt? Die Stadt hat den Schlafplatz zweier Obdachlosen geräumt – und ihr Hab und Gut entsorgt. Inzwischen campieren sie wieder in der Fußgängerzone direkt hinter dem Weihnachtsmarkt.

16:37 Uhr