Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Lübecks Sportbad: Schaden ist beseitigt
Lokales Lübeck Lübecks Sportbad: Schaden ist beseitigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:55 30.08.2019
Mit dieser Schraubabdichtung konnte die Leckage von innen, also vom Becken aus, abgedichtet werden.
Mit dieser Schraubabdichtung konnte die Leckage von innen, also vom Becken aus, abgedichtet werden. Quelle: Lübecker Schwimmbäder
Anzeige
St. Lorenz Nord

Alles wieder gut im Sportbad in der Ziegelstraße. Wie die Lübecker Schwimmbäder mitteilen, wurde die Leckage am Freitag erfolgreich behoben. Am frühen Mittwochmorgen war ein kleiner Rohrbruch entdeckt worden, erste Reparaturversuche durch eine Spezialfirma misslangen.

Erste Reparaturversuche scheiterten

Man hatte versucht, die Leckage von außen zu beseitigen. Am Freitag nun setzte man eine Schraubabdichtung ins Becken – mit Erfolg. Ohne Folgeschäden erfolge jetzt die Wiederinbetriebnahme mit der sofortigen Wasseraufbereitung, „so dass wir am kommenden Montag, 2. September, in den Normalbetrieb gehen werden“, sagt Werkleiter Björn Hoppe.

Montag läuft alles nach Plan

Konkret heißt das, dass die Frühschwimmer, das Schulschwimmen, öffentliche Kurse und Vereinsschwimmen sowie Training wie gewohnt stattfinden können. Alles sei professionell abgearbeitet worden, sagt Hoppe.

Von Sabine Risch