Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Lübecks Stadtgärtner gründen Saatgutzirkel
Lokales Lübeck Lübecks Stadtgärtner gründen Saatgutzirkel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:11 18.11.2019
Einige Beispiele für Saatgut der Lübecker Stadtgärtner: Die Tütchen sind mit Untertiteln versehen, die vor allem das Verschenken zur Freude machen. Jetzt ist auch Saatgut von Einsendern dabei. Quelle: Stadtgärtner
Innenstadt

Im Garten der Kaufmannschaft imkern die Stadtgärtner seit einiger Zeit, seit 2017 sind sie im Technik-Zentrum im Haus der Kaufmannschaft ansässig....

Der Lübecker Kunstverein Defacto Art lädt auch in diesem Jahr wieder Obdachlose und Hilfsbedürftige zum „Kunstsignal im Advent“ ein. Dafür sammelt er noch kleine Weihnachtspäckchen in ganz Lübeck.

18.11.2019

Legale Flächen für Sprayer sind rar in Lübeck. Ein Projekt des Jugendzentrums Burgtor soll nun diese Street-Art in der Stadt fördern. Dadurch sollen auch illegale Schmierereien zurückgehen.

18.11.2019

„Still crazy“ heißt Gitte Haennings Programm, das sie mit ihrer Band im Theater Lübeck präsentierte. Der Titel bezieht sich nicht nur auf den Paul-Simon-Song „Still crazy after all these years“, er ist auch passend für die sympathische Dänin. Das Lübecker Publikum feierte sie im nahezu ausverkauften Großen Haus.

18.11.2019