Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Lübecks größter Adventskalender: Der angeleuchtete Gasometer
Lokales Lübeck Lübecks größter Adventskalender: Der angeleuchtete Gasometer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 01.12.2019
Der denkmalgeschützte Gasometer an der Geniner Straße in Lübeck dient erstmals als Adventskalender. Quelle: Wolfgang Maxwitat
Lübeck

Mehr als 60 Jahre diente der Gasometer an der Geniner Straße den Stadtwerken Lübeck als Reservebehälter. Seit 2015 ist das vorbei. Jetzt wird di...

Tragischer Unfall in Hamburg: In der Nacht zu Sonntag ist ein 20 Jahre alter Mann auf Höhe des S-Bahnhofs Landwehr von einem Zug erfasst und dabei schwer verletzt worden. Er starb an der Unfallstelle, wie die Polizei mitteilte. Den Angaben zufolge war der junge Mann stark betrunken.

12:52 Uhr

Hoch her geht es in diesen Tagen in der Küche der Lübeckerin Anke Margarethe Pfeifer, die sich nicht nur der Stadt sondern auch der Backkunst voll und ganz verschrieben hat. Hier gibt es Liebe zum Backen, die man schmeckt.

11:19 Uhr

Nun wird sie auch in Lübeck eingeführt: Die gelbe Tonne, in der Wertstoffe wie Verpackungsmaterial aus Plastik gesammelt werden. Was halten Sie davon?

11:13 Uhr