Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Luftballons für mehr Toleranz für Homosexuelle
Lokales Lübeck Luftballons für mehr Toleranz für Homosexuelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 17.05.2013
Anzeige
Lübeck

„Damit wollen wir darauf aufmerksam machen, dass Homophobie ein Angriff auf die Menschenrechte ist“, sagte Christian Till, Vorstand vom Verein Lübecker Christopher Street Day. Zudem forderte er bürgerliches Engagement, so dass sexuelle Minderheiten nicht mehr ausgegrenzt werden. Aus Angst, nicht akzeptiert zu werden, würden sich viele immer noch nicht gegenüber ihren Familien oder am Arbeitsplatz outen. „Selbst jetzt wurden wir teils beschimpft, als wir Flyer in der Innenstadt verteilten“, so Till.

Um ein weiteres Zeichen zu setzen, wurde vor dem Rathaus eine Regenbogenfahne aufgehängt. Die Aktionen vor dem Rathaus organisierten der Verein Lübecker Christopher Street Day, der Beratungsstelle NaSowas, der Lübecker Aids-Hilfe und der Bar Chapeau Claque. Zu einem Regenbogenempfang im Audienzsaal des Rathaus luden die Bürgerschaftsfraktionen von SPD, FDP, Die Linke und Die Grünen ein.

Anzeige

nh

Kai Dordowsky 26.11.2013
Kai Dordowsky 26.11.2013