Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Kinder begegnen auf dem Schulweg Mann mit Messer
Lokales Lübeck Kinder begegnen auf dem Schulweg Mann mit Messer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:04 18.12.2018
Nach Angaben der Polizei hat am Freitag ein unbekannter Mann vor drei Mädchen mit einem Messer herumgefuchtelt.
Nach Angaben der Polizei hat am Freitag ein unbekannter Mann vor drei Mädchen mit einem Messer herumgefuchtelt. Quelle: Patrick Pleul/dpa
Anzeige
St. Lorenz Nord

Großer Schreck für drei kleine Mädchen: Die Viertklässlerinnen kamen am vergangenen Freitag um kurz vor 8 Uhr vollkommen aufgelöst im Sekretariat der Gotthard-Kühl-Schule an. Die Grundschülerinnen berichteten, dass sie auf dem Weg zur Schule einem Mann begegnet seien, der mit einem Messer herumgefuchtelt habe. „Der Unbekannte soll ein Küchenmesser dabei gehabt haben, mit dem er auf einen angrenzenden Zaun geschlagen haben soll“, berichtet Polizeisprecher Stefan Muhtz. Die Kinder nutzten wie gewohnt einen Verbindungsweg von der Straße am Neuhof in Richtung Schule. „Der Mann hat die Mädchen aber weder angesprochen noch bedroht“, betont Muhtz. Die Beamten wollen nun den Bereich rund um die Schule genauer ins Blickfeld nehmen und dort die Präsenz verstärken. Die Schule war auf LN-Anfrage am Montag nicht erreichbar.

mwe