Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Radfahrer bei Unfall schwer verletzt
Lokales Lübeck Radfahrer bei Unfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 25.10.2018
Der Unfall ereignete sich vor der Sparkasse am Mönkhofer Weg.
Der Unfall ereignete sich vor der Sparkasse am Mönkhofer Weg. Quelle: Holger Kröger
Anzeige
St. Jürgen

Bei einem Unfall am Übergang von der Kahlhorststraße in den Mönkhofer Weg ist ein 55-jähriger Fahrradfahrer am Donnerstag schwer verletzt worden.

Gegen 10.35 Uhr am Vormittag übersah der 70-jährige Fahrer eines goldfarbenen Mercedes A-Klasse offenbar einen Radfahrer, als er dem Verlauf der Kahlhorststraße in Richtung Mönkhofer Weg folgte. Das teilte die Polizei mit. Aus welcher Richtung der Radfahrer kam, konnten die Polizeibeamten vor Ort nicht ermitteln. Er stürzte den Angaben zufolge und zog sich dabei einen offenen Bruch des Waden- und Schienbeins zu. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Universitätsklinikum gefahren.

An dem Mercedes und dem Fahrrad entstanden leichte Sachschäden. Die Polizeistation St. Jürgen ermittelt den genauen Unfallhergang.

Hanno Kabel