Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Super Auftakt in den Kultursommer mit Max Mutzke
Lokales Lübeck Super Auftakt in den Kultursommer mit Max Mutzke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:59 09.06.2019
Hansemuseum Kultursommer mit Max Mutzke und seiner Band monoPunk Quelle: Lutz Roeßler
Lübeck,

Sommer, Sonne und Max Mutzke – und das in traumhaft lübscher Kulisse im Innenhof des Hansemuseums! Mit einem leckeren Getränk in der Hand und der besonderen Stimme des Künstlers in der Luft. So entspannt ließen es sich am Sonnabend 1100 Lübecker beim ausverkauften Auftakt des dritten Kultursommers gut gehen. Vielen ist Max Mutzke vom ESC 2004 noch bekannt, wo er mit dem von Stefan Raab geschriebenen Titel „Can’t wait until tonight“ auf den achten Platz kam.

Sänger Max Mutzke eröffnete den Hansekultursommer 2019

Von schnulzigen Balladen weit entfernt begeisterten Mutzke und seine Band monoPunk das Publikum dieses Mal mit dem neuen Album „Colors“, auf dem Mutzke Hip-Hop, Funk- und Soulklassiker ganz neu arrangiert hat – und die Menge war begeistert, nickte zu den Beats, warf die Hände in die Luft und feierte, bis die Sonne am Abendhimmel unterging.

Und auch Marzipan durfte nicht fehlen: Als Mutzke den Klassiker ins Publikum rief, dass er sich bei seinem ersten Auftritt in Lübeck vor allem über die leckere Stadtspezialität freue, wurde ihm prompt aus dem Publikum ein Päckchen überreicht.

Max Mutzke und seine Band monoPunk: Die Lübecker waren begeistert! Quelle: Lutz Roeßler

Open Air für die ganze Familie

Der Hansemuseum Kultursommer feierte im Sommer 2017 sein Debüt – inspiriert durch das erste Hansekulturfestival und dem Wunsch, jährlich ein besonderes Sommerfest zu feiern. Inzwischen zählt dieses Event für Groß und Klein zum festen Programm in Lübeck.

Familienfreundlich, weil auch Kinder willkommen sind und die Konzerte mit Einlass ab 18 Uhr früh beginnen. Mutzke stand pünktlich um 19 Uhr auf der Bühne und trotz ausverkauftem Haus mit 1100 Zuschauern bot das Areal mit Innenhof und Dachterrasse genug Auslauf für die Zuschauer und auch für Kinder.

Weiter geht es nächsten Sonnabend mit Sängerin Lilly Brüchner, bekannt als Lilly among clouds. Das letzte Konzert bestreitet am Sonnabend, 22. Juni, der Wiener Josh, der neben seinem Ohrwurm „Cordula Grün“ auch sein gerade erschienenes Debütalbum „Von Mädchen und Farben“ in Lübeck präsentieren wird. Mehr Infos: http://www.hansemuseum-kultursommer.eu/

Schabnam Tafazoli

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum sechsten Mal sind am Sonnabend Bands aus der Region im Altstadtbad Krähenteich aufgetreten. Die Besucher genossen die entspannte Atmosphäre am Wasser.

08.06.2019

Mit ihrem Sommerfest hat die Badestelle Kleiner See in Eichholz am Sonnabend ihr 50-jähriges Bestehen gefeiert. Das Jubiläum ist den Bürgern zu verdanken. Ohne ihr Engagement wäre das Naturbad schon lange geschlossen.

08.06.2019

Das Team von Aquadry sorgt mit Erfahrung und einem anerkannten Verfahren für trockene Mauern und Kellerräume.

08.06.2019