In der Abfahrt der B 75 auf die Mecklenburger Straße in Richtung Schlutup ist es am Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein blauer Peugeot Kleinwagen kam aus bisher ungeklärter Ursache hinter der Kreuzwegbrücke von der Straße ab und rutschte in den Graben. Dabei überschlug sich das Fahrzeug mehrere Male und blieb am Ende der Böschung auf der Seite liegen.
Gegen 15.15 Uhr wurde die Feuerwehr-Leitstelle über den Unfall informiert und fuhr mit einem Lösch- sowie einem Rettungsfahrzeug zur Unfallstelle. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt, teilte ein Sprecher der Leitstelle mit. Die Frau wurde vom Rettungsdienst in ein Lübecker Krankenhaus gebracht. Über die Schwere der Verletzung und die Ursache des Unfalls konnte die Feuerwehr noch keine Aussagen machen.
Ein ADAC-Abschleppwagen der Firma Muhlack hob den Peugeot mithilfe eines Krans aus dem Graben. Während der Bergungsarbeit sperrte die Polizei den Abbieger-Streifen in Richtung Schlutup ab. In Richtung Israelsdorf blieb die Fahrbahn für den Verkehr weiterhin befahrbar.
An besagter Stelle sind in den vergangenen Wochen mehrere Fahrzeuge in den Graben gerutscht. Anfangs nahm die Feuerwehr an, dass das Harz der angrenzenden Tannen auf die Fahrbahn tropfte, weshalb die Bäume beschnitten wurden.
Fabian Boerger