Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Ideen gegen Wohnungsnot: TH Lübeck will Gebäude aufstocken
Lokales Lübeck Ideen gegen Wohnungsnot: TH Lübeck will Gebäude aufstocken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:43 17.01.2020
Die Architektur-Studentinnen Nicola Oestereich (l.) und Swanje Inselmann konnten mit ihrer Idee die Jury überzeugen. Quelle: Lutz Roeßler
Lübeck

Um 10 Uhr haben sie begonnen; jetzt um kurz nach 16 Uhr ist im Atrium der Technischen Hochschule (TH) Lübeck die Entscheidung gefallen. „Mit vier Be...

Nach der Ankündigung, dass der Lübecker Flughafen unter der Marke Lübeck Air ab Juni Linienflüge nach Stuttgart und München anbietet, entspinnt sich in den sozialen Medien eine rege geführte Diskussion.

16.01.2020

Während in Mecklenburg-Vorpommern am Donnerstag vielerorts Busse und Bahnen in den Depots bleiben, wird in Schleswig-Holstein nicht gestreikt. Allerdings gab es bei den Verhandlungen keine Einigung, deshalb könnten die Busse schon bald wieder stehen.

16.01.2020

13,5 Grad und Sonne sorgten am Mittwoch für Frühlingsgefühle in Lübeck. Besonders in der Pflanzenwelt sorgen ungewöhnlich hohen Temperaturen für Verwirrung. Die ersten Blumen sprießen bereits.

16.01.2020