Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Kind bei Unfall in Lübeck verletzt
Lokales Lübeck Kind bei Unfall in Lübeck verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:08 04.12.2019
Ein Kind wurde bei einem Unfall in der Moislinger August-Bebel-Straße verletzt. Quelle: Holger Kröger
Moisling

Bei einem Unfall in Moisling ist am Dienstagabend gegen 18 Uhr ein Kind schwer verletzt worden. Nach Augenzeugenberichten soll ein Mädchen die Au...

Kammer-Präsidenten, Verbandsfürsten, Geschäftsführer und viele Politiker feierten im Rathaus den politischen Jahresausklang bei der traditionellen „Stunde der Begegnung“.

03.12.2019
Lübeck: Laith Al-Deen in der Kulturwerft Gollan - Laith Al-Deen: Weihnachten wird gefeiert

Vor knapp 20 Jahren war Laith Al-Deen einer der ersten, die sich trauten, deutsche Popsongs zu schreiben und zu singen. Am 5. Dezember stellt er in Lübeck in der Kulturwerft Gollan ein neues Album vor – das es noch gar nicht gibt: „C’est la vie“! Ein Gespräch über Weihnachten, Lichterketten und Neid auf Kollegen.

03.12.2019

Neuer Ort für Freizeit und zum Flanieren: Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau und Bausenatorin Joanna Hagen begrüßten zahlreiche Gäste auf dem fast fertigen Drehbrückenplatz. So wurde die Neugestaltung gefeiert.

03.12.2019