Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Lübeck: Mutmaßlicher Brandstifter suchte im Netz nach Sprengstoff
Lokales Lübeck Lübeck: Mutmaßlicher Brandstifter suchte im Netz nach Sprengstoff
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:58 06.02.2020
Im Juli 2019 brannten rund um die Musik- und Kongresshalle in Lübeck mehrere Autos. Die Staatsanwaltschaft hat einen 31-jährigen Lübecker angeklagt. Quelle: Holger Kröger
St. Lorenz Nord

Kerzengerade sitzt Jan-Peter W. (Name geändert) im Verhandlungssaal des Landgerichts, den Blick hat er starr nach vorn gerichtet. Auf Fragen antwo...

Ein 92-jähriger Lübecker ist in der eigenen Wohnung Opfer eines Überfalls geworden. Eine Frau sprühte ihm ein Reizmittel in die Augen und raubte seine Münzsammlung.

06.02.2020

Das Katharineum hat seine Aula saniert. Für 800 000 Euro wurden die Technik, die Lüftung und die Beleuchtung erneuert. Schlechte Luft sorgte in der Vergangenheit für Dramen am Lübecker Gymnasium.

06.02.2020

Am Berliner Platz hat ein Autofahrer einen Fahrradfahrer beim Abbiegen offenbar übersehen und diesen angefahren. Der Radfahrer kam leicht verletzt in ein Lübecker Krankenhaus.

06.02.2020