Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck 540 Teilnehmer aus aller Welt
Lokales Lübeck 540 Teilnehmer aus aller Welt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:14 27.05.2019
In der Aula der OzD in Lübeck fand die Abschlusskundgebung von Munol 2019 statt. Quelle: Kai Dordowsky
Innenstadt

Feierlicher Abschluss der diesjährigen Munol-Konferenz: In der Aula der Oberschule zum Dom (OzD) versammelten sich mehrere Hundert Teilnehmer, amüsierten sich über einen Videofilm, der während der Woche gedreht wurde, und dankten den Organisatoren mit donnerndem Applaus.

Lars Machinia war der Conference Manager von Munol 2019. Quelle: Kai Dordowsky

„Wir hatten 540 Teilnehmer“, berichtete Conference Manager Lars Machinia von der Thomas-Mann-Schule, „in elf Foren wurden Resolutionen verabschiedet.“ Thema war in diesem Jahr die Zukunft des Welthandels und Entwicklungspolitik im 21. Jahrhundert.

Seit 1998 organisieren Gymnasiasten der Thomas-Mann-Schule die internationale Konferenz. Munol 2019 Quelle: Kai Dordowsky

Die Teilnehmer kamen aus Schweden, Dänemark, Polen, der Türkei, aus Rumänien, Italien, den Niederlanden, aus Tansania, Mauritius und Deutschland.

dor

4500 Menschen haben am Sonntag die LN-Messe „E-Bike & E-Mobilität“ besucht. Das Verlagsgelände war Teststrecke für E-Bikes, Roller und Pedelecs. Die Messe soll 2020 wiederholt werden.

27.05.2019

Achtsamkeitstraining im Unterricht: Eine Lehrerin am Trave-Gymnasium beginnt ihren Unterricht mit Fokussierungsübungen. Das soll die Konzentration und Konfliktfähigkeit von Schülern verbessern. Das Ganze ist ein Pilotprojekt.

29.05.2019

Bis Freitag hat der Besitzer noch Zeit, ihn auf der Polizeistation in Kücknitz abzuholen. Danach wird er dem Fundbüro übergeben.

27.05.2019