Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Maritimes Shoppen: Verkaufsoffener Sonntag im Zeichen der Travemünder Woche
Lokales Lübeck Maritimes Shoppen: Verkaufsoffener Sonntag im Zeichen der Travemünder Woche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:20 21.07.2019
Gut besucht ist er, der verkaufsoffene Sonntag. Er steht unter dem Motto der 130. Travemünder Woche. Quelle: Ulf-Kersten Neelsen
Innenstadt

 Alles steht unter dem Motto der 130. Travemünder Woche. Auch die Geschäfte, die am heutigen Sonntag ihre Türen geöffnet haben. „Es soll maritim zugehen“, sagt Olivia Kempke, Geschäftsführerin des Lübeck-Managements.

Und das tut es: Der ungarische Sandkünstler Zsolt M. Toth formt einen Fantasie-Käpt’n. In vielen Geschäften sind die von der Travemünder Künstlerin Frauke Klatt gemalten Plakatmotive der vergangenen 20 Travemünder Wochen ausgestellt.

Mehr zum Thema:
Hier geht’s zum Liveticker der Travemünder Woche

Verkaufsoffener Sonntag belebt Innenstadt

Es werden kleine Papierschiffchen gebastelt, die nordfriesische Liedermacherin Norma singt auf dem Schrangen das Lied vom Jakobsweg – und ganz nebenbei sind viele Menschen auf den Beinen, um zu schauen, zu speisen oder entspannt zu shoppen.

Mehr zum Thema:
Romantischer Hochzeitsantrag auf der Travemünder Woche

Jene, die sich ausruhen wollen, nehmen auf den vielen blauen Strandliegen Platz. Ein verkaufsoffener Sonntag, der der Stadt mehr Leben als sonst einhaucht, sagt der Chef des Kaffee-Hauses in der Hüxstraße, Holger Schubert.

Mehr zum Thema:
Spektakuläre Drohnenbilder vom Gewitter über der Travemünder Woche

Rüdiger Jacob

Rund 130 Anwohner des Krähenteichs in Lübeck haben sich zu einem Sonntagspicknick am Drogentreff getroffen. Sie wollen mit der ungewöhnlichen Aktion ein Zeichen gegen Kriminalität und Tierquälerei setzen.

22.07.2019

Jens Salemski hat seiner Freundin Stefanie Nering einen Heiratsantrag gemacht – mitten auf der Strandbühne während der Travemünder Woche. Das hat er lange geplant, doch fast wäre ihm eine Gewitterfront dazwischen gekommen.

22.07.2019

Besonderer Gottesdienst während der 130. Travemünder Woche: Am Sonntag fand auf der Stadtwerke-Bühne ein maritimer Gottesdienst statt. Motto: „Blick frei! Auf den Hafen und auf die Welt der Seeleute“.

21.07.2019