Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck MHL: Eine Konzertbühne für Experimente
Lokales Lübeck MHL: Eine Konzertbühne für Experimente
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:41 19.11.2019
Einige der Mitwirkenden des Donnerstagabends: (vordere Reihe v. l.) Samuel Walther und Panagiotis Botzios, (hintere Reihe v. l.) Xiaoxi Tee, Jara Elena Egen sowie Benjamin Janisch. Quelle: 54° / Felix Koenig
Lübeck

Zwei große leere Transportkisten aus Holz stehen in der Ecke; diverse Sitzhocker mit Kissen sind im Raum verteilt, und kleine Aufsteller weisen auf di...

Youtuber Felix von der Laden ist am Dienstag für eine Autogrammstunde nach Lübeck gekommen – in seine Heimatstadt. Mit den LN sprach er über seinen Arbeitsalltag, den Lübecker Weihnachtsmarkt und Marzipan.

19.11.2019

Busfahrer Peter Spoth reagierte bei einem Anschlag im Lübecker Stadtteil Kücknitz gedankenschnell. Nun erhält der couragierte Mann die Rettungsmedaille des Landes.

19.11.2019

Herz Stiftung fördert gemeinsames Forschungsprojekt von Lübecks Uni und TH. Künstliche Intelligenz soll die telemedizinische Augendiagnostik unterstützen.

19.11.2019