Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Reisestübchen am Mühlenteich: Die ersten deutschen Gäste werden an der polnischen Ostseeküste gegrüßt
Lokales Lübeck

Nach dreimonatiger Corona-Pause – herzlicher Empfang für Carsten Kähler und Rainer Pröhl-Kähler vom Reisestübchen am Mühlenteich in ihrem polnischen Stammhotel.

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Carsten Kähler (li.) und Rainer Pröhl-Kähler vom Reisestübchen am Mühlenteich haben sich davon überzeugt: Alles ist für die ersten Gäste in Polen vorbereitet.
Carsten Kähler (li.) und Rainer Pröhl-Kähler vom Reisestübchen am Mühlenteich haben sich davon überzeugt: Alles ist für die ersten Gäste in Polen vorbereitet. Quelle: Reisestübchen am Mühlenteich
Anzeige
Lübeck

Mit so einem herzlichen Empfang haben Carsten Kähler und Rainer Pröhl-Kähler vom Reisestübchen am Mühlenteich nicht gerechnet, als sie am ersten Tag nach der Grenzöffnung nach Polen in ihrem Stammhotel LidiaSPA in Rügenwalde (Darlowo) angekommen waren.

Die beiden Reiseprofis wollten sich persönlich davon überzeugen, wie das Gesundheitskonzept im Hotel umgesetzt wird. Gleich zum Anfang ihres Aufenthaltes wurde ihnen von den Repräsentanten des Hotels die Durchführung erklärt und gezeigt. An allen Eingängen steht eine Desinfektionslösung für die Hände bereit, Schilder mit Hinweise auf Mund-Nase-Schutz und Abstandsregelung.

Vor jedem neuen Bezug der Zimmer werden diese mit einer Ozon-Desinfektionslösung desinfiziert, bevor die Gäste einziehen dürfen. Alle Wellnessanlagen und Schwimmbäder sind wieder für die Gäste zugänglich – natürlich unter Berücksichtigung aller vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen, die von der Badeaufsicht unter ständiger Kontrolle sind.

Das Frühstück und Abendessen wird als Buffet angeboten, an dem sich jeder Gast unter Aufsicht des Küchenpersonals bedienen kann. Abstände der Tische von mindestens 1,5 Metern wurde berücksichtigt. Nach dem Essen wird jeder Tisch desinfiziert und mit einem neuen Tischtuch eingedeckt.

In der Öffentlichkeit herrscht in Polen keine Maskenpflicht. Die Empfehlung wird aber von den Gästen sehr gerne angenommen.

Dieses Konzept hat Reisefachmann Kähler davon überzeugt, dass auch in diesen Zeiten ein angenehmer und erholsamer Urlaub in seinem Stammhotel möglich ist und hat schon jetzt die nächsten Termine für seine begleiteten Gruppenreisen nach Rügenwalde im Gepäck. „Reisen Sie vom 29. August bis 5. September 2020 mit und überzeugen Sie sich selbst von der Gastlichkeit und der Schönheit der pommerschen Ostseeküste“, sagt Kähler.

Reisestübchen am Mühlenteich

Carsten Kähler

23552 Lübeck,

Mühlenbrücke 4 a

Tel. 0451 / 707 40 09

Von LN