Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Neue Charterflüge: Von Lübeck nach Antalya
Lokales Lübeck Neue Charterflüge: Von Lübeck nach Antalya
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 13.04.2012
Der Tower des Flughafens Lübeck-Blankensee, aufgenommen am im April 2010. Der in weiten Teilen der Bevölkerung umstrittene Flughafen befindet sich in finanzieller Schieflage. Quelle: Carsten Rehder / dpa
Lübeck

Weitere Termine sind in den Herbstferien freitags, am 28. September sowie am 5. und 12. Oktober, zurück geht es ebenfalls am Freitag (5., 12. und 19. Oktober). Geplant ist, Antalya auch über die gesamte Sommersaison 2013 von Lübeck aus anzubinden. „Wir freuen uns sehr, dass namhafte Reiseveranstalter wie FTI, Rewe Touristik und Schauinsland Reisen es möglich machen, Lübeck mit diesem wichtigen Touristikziel zu verbinden“, sagte Flughafengeschäftsführer Jürgen Friedel.

Die Türkei als beliebtes Reiseziel mit Ihren milden Temperaturen bietet sich besonders an, um den Sommer noch einmal zu verlängern. Das weiß auch Schauinsland-Vertriebsleiter Detlef Schroer: „Schauinsland-Reisen freut sich sehr auf die bevorstehende Zusammenarbeit mit dem Flughafen Lübeck. Mit den Abflügen bieten wir unseren Kunden aus Schleswig-Holstein und Umgebung sehr attraktive, zusätzliche Abflugmöglichkeiten und das auch zu den beliebten Herbstferienzeiten. Unser attraktives Hotelportfolio vor Ort lässt dabei keine Kundenwünsche offen.“

Für den Flughafen Lübeck ist es der Wiedereinstieg in das früher schon erfolgreiche Verkehrssegment Touristische Flüge. Vor dem 11. September 2001 hatte es von Lübeck aus Verbindungen zu vielen touristischen Zielen gegeben

LN

Udo Lindenberg hat nun ein

Denkmal. Unter dem Beifall zahlreicher Fans und Schaulustiger hat der

Altrocker am Freitagnachmittag an der Strandpromenade von

Timmendorfer Strand die tonnenschwere Skulptur enthüllt.

13.04.2012

Zum 25. Mal findet am kommenden Sonntag um 12 Uhr der bereits traditionelle Motorradgottesdienst in der St. Marien-Kirche statt.

13.04.2012

In dem Haus an der Travemünder Landstraße, in dem sich früher die Disko "Memory" befand, ist es am Donnerstag zu einem Feuer gekommen.

13.04.2012